Physiotherapeutin Susanne Gottschall

Herzlich Willkommen

in der Physiotherapie Praxis Susanne Gottschall im Herzen Kölns.
Mit meiner über 30-jährigen Erfahrung begleite ich Dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden und einem bewegten Körper.

MEINE SCHWERPUNKTE

Susanne Gottschall

GANZHEITLICHE PHYSIOTHERAPIE

Aus meiner Vielzahl an physiotherapeutischen Behandlungsmethoden erarbeiten wir ein Konzept, um Deine individuellen Ziele zu erreichen. Gemeinsam lindern wir Deine Beschwerden, bringen Dich in Bewegung und steigern Dein Wohlbefinden.

EINE STARKE KÖRPERMITTE

Durch meiner langjährige Expertise im Bereich der Beckenbodentherapie helfe ich Dir zurück zu einer stabilen Körpermitte. Durch die Stärkung von Beckenboden-, Bauch-, und Rückenmuskulatur therapieren wir Krankheitsbilder wie Inkontinenz, Senkungsbeschwerden und Beschwerden in der Sexualität.

SCHWANGERSCHAFT & RÜCKBILDUNG

Du erwartest ein Kind oder hast kürzlich entbunden? Herzlichen Glückwunsch! Ich begleite Dich gerne durch diese aufregende Zeit und stehe Dir mit qualifizierten Gruppenkursen, jeder Menge Expertenwissen oder auch zeitlich flexibel mit meinem von Hebammen empfohlenen Onlineprogramm Spicy Move zur Seite.

MEIN ANGEBOT

EINZELBEHANDLUNGEN

Du hast individuelle Beschwerden oder möchtest unter professioneller Anleitung etwas für Dein Wohlbefinden tun? Im Rahmen meiner Einzelbehandlungen betreue ich Dich ganzheitlich und persönlich. Hier kommst Du zu meinem Angebot.

SCHWANGERSCHAFT & RÜCKBILDUNG

Du bist noch auf der Suche nach einem passenden Schwangerschafts- oder Rückbildungsangebot? In meinen Kursen machen wir Dich nicht nur fit für die Geburt und die Zeit danach, sondern geben Dir zusätzlich jede Menge Expertenwissen an die Hand. Hier kommst Du zu meinem Kursangebot.

SPORTKURSE

Du hast Freude daran in der Gruppe sportlich aktiv zu werden und etwas für Dich und Deinen Körper zu tun? Lass Dich von der Gruppendynamik mitreißen – gemeinsam werden wir fit und motivieren uns gegenseitig! Hier kommst Du zu meinen Sportkursen.

Spicy Move

Dein Online Rückbildungsprogramm

Mein 8-wöchiges Onlineprogramm richtet sich an alle Mütter, die den Weg zurück zu einer starken Körpermitte finden möchten. Dich erwarten effektive Übungen und jede Menge Expertenwissen, welches ich durch meine langjährige Erfahrung und der Zusammenarbeit mit Hebammen, Ärzten, Osteopathen und Physiotherapeuten sammeln durfte. Durch die Nähe zu meinen Patientinnen und durch meine eigenen drei Schwangerschaften kenne ich die Herausforderungen, die eine Geburt mit sich bringt – gemeinsam arbeiten wir in diesem Programm daran und bringen Dich zurück zu deinem Wohlfühlkörper.

Susanne Gottschall bekannt aus

Physiotherapeutin Susanne Gottschall 1
Physiotherapeutin Susanne Gottschall 2
Physiotherapeutin Susanne Gottschall 3
Physiotherapeutin Susanne Gottschall 4
Physiotherapeutin Susanne Gottschall 5

FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ja. Mein Physiotherapie-Angebot, sowie meine Einzelbehandlungen richten sich an Privatpatienten mit Rezept und Selbstzahler. Hierbei rechne ich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) ab. Das gilt jedoch nicht für meine Kurse – hier darf ich auch gesetzlich Versicherte herzlich willkommen heißen.

Ja! Fast alle meine Gruppenkurse sind von den Krankenkassen als Präventionsleistung nach §20 erstattungsfähig. Lediglich meine Outdoor-Kurse sind Selbstzahlerleistungen. Nähere Informationen findest Du auch auf den jeweiligen Kursseiten.

Ich teile mir die Kurse mit einem kleinen Team. Meine Kolleginnen sind alle erfahrene Expertinnen in ihrem Gebiet, somit befindest Du dich immer in den besten Händen. Sollte ich oder eine Kollegin einmal ausfallen, ist in den allermeisten Fällen für Ersatz gesorgt, sodass du nicht auf deine Kursstunde verzichten musst. 

Ich freue mich sehr darauf Dich kennenzulernen! Du erreichst mich telefonisch unter (02 21) 49 57 44, über mein Kontaktformular oder Du schreibst mir eine E-Mail an info@susanne-gottschall.de

Einige meiner Kurse biete ich als Hybrid-Modell an. Das bedeutet Du entscheidest, ob du lieber vor Ort oder online via Zoom teilnehmen möchtest. Dieses Modell bietet Dir mehr Flexibilität und lässt sich somit leichter in deinen Alltag integrieren.

Meine Kurse finden in folgenden Locations statt:

  • Meine Privatpraxis
    Spichernstr. 57, 50672 Köln, Deutschland.
  • Geburtshaus Köln
    Overbeckstrasse 7, 50823 Köln, Deutschland.
  • Cologne Dance Center Köln
    Venloer Straße 41, 50672 Köln, Deutschland.
  • Fitness First DuMont Carré
    Breite Straße 80-90, 50667 Köln, Deutschland
  • Treffpunkt Hültzplatz (Mama’s Op Jöck)
    Hültzplatz (mittig am Eingang zum Park), 50933 Köln, Deutschland.

Welcher Kurs in welcher Location stattfindet, findest Du auf den jeweiligen Kursseiten.

Das von mir entwickelte Online Rückbildungsprogramm richtet sich an alle Mütter, die nach der Geburt ihres Babys wieder zu einer stabilen Körpermitte zurückfinden möchten. Dich erwarten effektive Übungen, Expertenwissen in Form von Erklärvideos, Handouts und Anleitungen, sowie ruhige Entspannungseinheiten und anregende Sinnesreisen. Jetzt mehr erfahren…

Spicy Move Rückbildung kostet dich einmalig 99 €. Dein Kauf beinhaltet ein 8-wöchiges Trainingsprogramm auf welches du 12 Wochen lang Zugriff erhältst. Du erwirbst kein Abo und Dich erwarten auch keinerlei Folgezahlungen, nach den 12 Wochen läuft das Programm automatisch aus.

Besuchst Du einen Schwangerschafts- oder Rückbildungskurs bei mir, erhältst Du den Zugang zu meinem Onlineprogramm kostenlos.

Spicy Move beinhaltet ein aufbauendes 8-wöchiges Trainingsprogramm auf welches Du 12 Wochen lang Zugriff erhältst. Es umfasst 17 Lehr- und Trainingsvideos von je ca. 10-25 Minuten länge mit wertvollen Informationen und effektiven Übungen. Zudem bekommst du Zugriff auf wohltuende Entspannungsreisen und Handouts zum vertiefen. 

Die Kombination der Übungen in den Trainingseinheiten sorgen für einen leichten Wiedereinstieg nach Geburt. Wir starten mit sanften Übungen und werden hierbei von Woche zu Woche dynamischer, um Dich anfangs bestmöglich abzuholen und nicht zu überfordern. Zusätzlich erhältst Du jede Menge fachliches Wissen rund um das Thema Beckenboden. Dieses ist gerade in der ersten Zeit nach Geburt wertvoll, um Fehler im Umgang mit dem Beckenboden zu vermeiden.

Demnach empfehle ich meinen Patientinnen zu starten, sobald sie sich fit genug fühlen, die Wundheilung abgeschlossen ist und sie wieder aktiv werden wollen. 

Achte jedoch bitte bei allen Übungen auf Dein Allgemeinbefinden. Falls Du unsicher bist, oder Schmerzen bei bestimmten Übungen hast, wende Dich bitte persönlich an unseren Support oder frage einen Arzt.

Motivation und Freude daran wieder in Bewegung zu kommen!

Nach deiner Anmeldung bekommst du ein Willkommenspaket mit den benötigten Trainingsutensilien von uns zugesendet. Ansonsten benötigst Du lediglich eine Gymnastik- oder Yogamatte und ein technisches Endgerät, mit dem du alle Videos und Inhalte wiedergeben kannst. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Laptop, Tablet oder Smartphone handelt.